Logo Filme fuer die Erde


3 | Kurznews


4 | Die nächsten Events


6 | Trailers

Werden die Videos nicht geladen? hier anschauen

Hier austragen, falls unerwünscht | Bei fehlerhafter Anzeige hier klicken

The Power of Community an der Zürich Multimobil

Zum vierten Mal wird nun schon in Zürich dieser schmucke und motivierende Film gezeigt und DVDs davon verteilt. Letzte Chance, falls man ihn noch nicht gesehen hat. The Power of Community zeigt eindrücklich, wie Kuba nach dem Zerfall der Sowjetunion innerhalb kurzer Zeit auf Niedrig-Energielösungen umsteigen musste - mit der Kraft der Zusammenarbeit. Wir sind im schönen Literaturhaus, Limmatquai 62 zu Gast: *Sonntag 25.9., 19:30 Uhr Filmbeginn, inkl. Apéro und 100 DVDs plus 110 DVDs für alle Zürcher Oberstufen Schulen.* Vorher unbedingt in der Sonne am Limmatquai durch die Multimobil schlendern oder um 18 Uhr die Mark Twain Lesung geniessen! "Eventseite":http://filmefuerdieerde.ch/11-9-25 | "Programm Multimobil":http://multimobil.ch | "Mark Twain Lesung":http://literaturhaus.ch

Ein halbes Solarkraftwerk mehr für Winti

195 Zuschauer interessierten sich für "Into Eternity":http://filmefuerdieerde.ch/into-eternity am 16.9. und kamen trotz warmem Sommerabend ins Theater Winterthur. Das Projekt "Jede Zelle zählt":http://jzz.ch der Oberwinterthurer Schüler und myblueplanet hat 27m2 Solarzellen verkauft und stiess auf viel Sympathie. Es liessen sich zwar nur 8 Personen zu einem Umstieg auf Ökostrom bewegen (liegt auch daran, dass wir jeweils viele Leute aus Zürich und Winterthur Umgebung haben), aber zusammen mit den Unternehmen (siehe unten), die uns zusagten, auch ohne 50 neue Ökostrom-Abos umzuzusteigen, haben wir neu die *Nachfrage nach ca. 174.000 kWh regionalem Solar- und Wasserstrom erzeugt*. Das entspricht der halben Leistung des kommenden Eulachhallen-Solarkraftwerks! Ein Highlight des Abends war auch *Stadtwerk-Direktor Markus Sägesser*, welcher voller Engagement höchstpersönlich Besucher zum Umstieg beriet. Bravo! Das ist doch genau der Spirit, den es braucht.



AKTUELLE GRATIS WEITERGABE-DVDS

Hast du eine DVD mit Code erhalten? Trage sie auf unserer DVD-Karte ein, um Ihren Weg zu verfolgen oder sie weiterzugeben.

Untenstehende Weitergabe-DVDs sind im Moment zu bekommen. Geh zur DVD-Karte um eine davon anzufordern.








- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bleibe informiert und verbunden!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Banner Mitgliedschaft

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Banner Swisscom

Ohne unseren Hauptsponsor wäre vieles nicht Wirklichkeit geworden. Danke.

www.swisscom.ch/hallozukunft

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Banner Bildungspartner

FHNW Hochschule für Technik | ZHAW Life Sciences und Facility Management

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Abmelden | Einstellungen ändern