Ein grandioses Kino und die neusten Film-News für Dich *** Hier austragen, falls unerwünscht *** Bei fehlerhafter Anzeige hier klicken

Filme für die Erde Newsletter

Das Filme für die Erde Team im Wandel

Gleich geht`s los mit den aktuellen Film-News. Vorher lassen wir aber Alina ein paar Zeilen um sich zu verabschieden. Fast vier Jahre hat sie den Filme für die Erde Spirit gelebt und aktiv mitgestaltet. Sie verfasste den Newsletter, übernahm die Medienarbeit und war die Stimme auf Social Media, sie behielt die Buchhaltung in Schuss und war DIE Anlaufstelle mit Herz und Verstand für alle weiteren Anliegen.

Herzlichen Dank, liebe Alina!


Potential Mensch

Fast vier Jahre Filme für die Erde – was für eine lehrreiche und inspirierende Zeit. Denn ich habe das unglaubliche Potenzial von Menschen kennengelernt. Diejenigen, die sagen jawohl, ich bewege etwas! Ich drehe einen Film, ich organisiere Filmabende in meinem Lieblingscafé, ich helfe freiwillig am Festival mit, ich organisiere einen Ausflug zum Schulkino, ich unterstütze mit einem Geldbetrag, ich gebe Filme weiter.

Genau diese Menschen gaben mir die Zuversicht, dass ich genau das Richtige mache und die Kraft, all mein Herzblut in die Arbeit zu stecken. Nun werde ich eine berufliche Pause einlegen und die Welt entdecken.

Ich freue mich diese wertvolle und wunderbare Arbeit in die Hände meiner Nachfolgerin Maria Balmer zu legen und bin davon überzeugt, dass sie diese mit Bravour weiterführen wird.

Danke auch an den Vorstand und das Kernteam für diese wunderbare Reise bei Filme für die Erde.

Alina Glückstadt


Neu als Video on Demand verfügbar

Trailer Blue Heart Blue Heart
Der Kampf um Europas letzte freie Flüsse
Trailer The Empire of Red Gold The Empire of Red Gold
Die unglaubliche Reise der roten Frucht

Trailer The Clean Bin Project The Clean Bin Project
Ist es möglich, völlig abfallfrei zu leben?
Trailer The Economics of Happiness The Economics of Happiness
"Die Ökonomie des Glücks"

Die spannendsten Neueinträge in der Datenbank

Trailer Welcome to Sodom - Welcome to Sodom -
der grössten Elektroschrott-Müllhalde der Welt
Trailer Trophy Trophy
Eine Dokumentation über Trophäenjagd und Tierschutz

Trailer Seed - Unser Saatgut Seed - Unser Saatgut
Wir ernten, was wir säen
Trailer System Error System Error
Wie endet der Kapitalismus?

Highlights vom 8. Filme für die Erde Festival

Was für ein Erfolg! 16’000 Besucherinnen und Besucher haben am 21. September 2018 das schweizweit grösste Festival für Umweltfilme besucht. Insgesamt wurden in 21 Städten in der Schweiz, im Liechtenstein und erstmals auch in Deutschland 7 Filme gezeigt.

Fast 200 freiwillige HelferInnen sorgten sich um das Wohl der Besuchenden und 70 Aussteller an den 18 Standorten informierten über zukunftsweisende Projekte. Über 3`000 verschenkte Filmschlüssel werden dafür sorgen, dass wir weitere 30`000 Menschen erreichen.

Wir freuen uns jedes Jahr das Filme für die Erde Festival durchzuführen und tausende von Menschen vor die Leinwand zu locken und sagen DANKE an alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auf das Festival nächstes Jahr am 22. September 2019!


Coole News!

  • Beim Migros Voting "Gewinn für die Umwelt", konnte Filme für die Erde den 3. Platz ergattern! Herzlichen Dank für Deine Stimme!
    Was wir mit dem Gewinn anstellen werden, verraten wir Dir im nächsten Newsletter.

  • Übrigens: In unserem Filme für die Erde Magazin, haben wir unsere Themen inhaltlich erweitert, mit Handlungsoptionen und spannenden Hintergründen zu den Festivalthemen. Wie beispielsweise: "Wo sind alle Insekten hin?" und "Die aussergewöhnliche Reise der Zugvögel". Das Magazin zu Film und Nachhaltigkeit - Schau rein!

Film-Events

The Climate Changers
24.10.2018, Quartiertreff Lola, Basel
Info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

I Am
29.10.2018, Zentrum Kafimüll, Stallikon
Info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zeit für Utopien
08.11.2018, Katholisches Pfarreizentrum, Wallisellen
Info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zeit für Utopien
09.11.2018, Granolissimo, Sursee
Info
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das grüne Gold
14.11.2018, Kulturpark, Zürich
Info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

A Plastic Ocean
24.11.2018, Kirche Urtenen
info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Minimalism
12.12.2018, Kulturpark Zürich
Info




. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

LIES MIT:


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Banner Mitgliedschaft

Swisscom Campus Chur



Abmelden | Einstellungen ändern